Die Neue im Bunde

Vor einem Monat hat sich mein Wunsch nach einer Zuchtkatze in der Farbstellung „golden“ erfüllt. Ich konnte Polly abholen, die mit bürgerlichem Namen Cyranka Cwyciezca heißt und in der Nähe von Warschau geboren wurde.

So eine Katze habe ich noch nie erlebt! Der Dreikäsehoch ist aus dem Transportkorb geklettert, hat alle angestammten Katzen angefaucht und das Haus erst einmal nach brauchbaren Kuschelplätzen und nach Fressbarem abgesucht. Am nächsten Tag hat sie schon mal mit allen anwesenden Katern geflirtet und die Katzen links liegen gelassen. Und heute war der erste Gartenfreigang, da sie die Technik mit der Katzenklappe schon längst durchschaut hatte und sie sowieso nicht länger im Haus zu halten gewesen wäre. Ihr neuer Rufname ist also nicht der polnischen Herkunft, sondern ihrem Temperament geschuldet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.