Kugel mit Schwanz

Heute ist Tag 62 nach Janis‘ erfolgreicher Deckung. Das bedeutet, dass es jeden Moment soweit sein kann. Bisher ist alles nach Plan gelaufen: Janis war rollig; 3 Tage lang gurrte sie wie ein Täubchen, miaute und schob sich auf dem Bauch über die Fliesen. 2 Tage davon tat Nava-Kater Pino alles, was zur Aufgabe eines guten Deckkaters gehört. Dass er erfolgreich war, konnte man nach 3 Wochen an der zunehmenden Größe und Rosafärbung der Zitzen erkennen. 3 weitere Wochen später war auch die Gewichtszunahme und der damit verbundene wachsende Umfang nicht mehr zu übersehen. Janis ist sehr ruhig und ausgeglichen geworden. Sie mäkelt nicht mehr am Futter herum, kommt ständig zum Kuscheln und testet schon mal alle höhlenartigen Öffnungen im ganzen Haus. Die von mir vorbereitete Wurfkiste wird dagegen noch mit ziemlicher Missachtung gestraft. Mal sehen, vielleicht ändert sie ihre Meinung noch. Ich glaube, ich bin aufgeregter als die angehende Katzenmama.

Janis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.